Coffee with a Cop auch in Meppen

Auf einen Kaffee mit der Polizei für mehr Bürgernähe


Vom 6.-9. September 2022 konnten Bürgerinnen und Bürger des Altkreises Meppen bei einer kostenlosen Tasse Kaffee mit ihrer Polizei in entspannter Atmosphäre in Kontakt kommen. Hierzu tourte das „Kaffeemobil“ der Polizei durch das Emsland und die Grafschaft Bentheim.

Die Coronapandemie hat nur wenig Spielraum für Bürgerkontakte zugelassen. Diese Aktion diente dazu, wieder intensiver miteinander ins Gespräch zu kommen. An diesen Tagen standen Gesprächspartner der örtlichen Polizeidienststellen und Experten der Kriminal- und Verkehrsprävention zur Verfügung.

Unser Ansuchen war: „Wir möchten uns gerne Zeit nehmen für die Fragen und Anliegen der Mitmenschen. Bei einer Tasse Kaffee möchten wir wissen, was die Menschen bewegt. Hierzu laden wir alle herzlich ein und spendieren einen leckeren Cappuccino, Kaffee oder Tee unter dem Motto „Coffee with a Cop“.

Ganz egal, ob es sich um eine Frage handelte, einen wichtigen Hinweis, konstruktive Kritik oder man sich einfach nur austauschen wollte, wir hatten ein offenes Ohr für die Menschen vor Ort.

Ein lebenserfahrener Mann sagte ehrfürchtig und sichtlich gerührt: "Einen Kaffee von der Polizei??? Das habe ich ja noch nie in meinem ganzen Leben bekommen: DANKE!"

Die Präventionsaktion kam sehr gut an und wurde durchweg positiv aufgenommen.

  Bildrechte: PK Meppen

Präventionsteam der Polizei des PK Meppen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln