Beruf und Karriere

Eine Karriere bei der Polizei Niedersachsen ist mehr als nur ein Beruf. Polizistinnen und Polizisten sorgen tagtäglich für die Sicherheit aller Menschen in Niedersachsen. Egal ob im Einsatz- und Streifendienst, im Ermittlungsdienst, in der Kriminaltechnik oder als Teil der Bereitschaftspolizei.

So ist bei uns immer was los und jeder Tag sieht anders aus. Und auch sonst ist der Beruf Polizistin / Polizist eine sichere Sache. Weil Polizistinnen und Polizisten immer gebraucht werden, ist der Job krisensicher. On Top wirst Du verbeamtet, was den Arbeitgeber extrem zuverlässig macht. Außerdem erhältst Du eine absolut leistungsgerechte Bezahlung – schon im Studium. Zudem ist der Job gut mit dem Wunsch nach Familie vereinbar – eben ein Beruf fürs Leben.

Wie Du sicher schon weißt, erfolgt der Einstieg in den Polizeiberuf über ein dreijähriges Bachelorstudium. Das bedeutet, Du benötigst die Berechtigung studieren zu dürfen (Hochschulzugangsberechtigung). Hierzu zählen das Abitur und die Fachhochschulreife.

Wir ermöglichen Dir auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife den Einstieg! Wie genau das geht? Das ist abhängig davon, welche Vorbildung Du mitbringst. Mit einem Klick auf deine Vorbildung erfährst Du, welche Voraussetzungen Du erfüllen musst, um Dich bewerben zu können.

Erfüllst Du alle Voraussetzungen? Dann geht es hier mit einem Klick zur Onlinebewerbung.

Einstellungsberater, beruf, polizei osnabrück, polizeidirektion osnabrück   Bildrechte: Polizeidirektion Osnabrück

Nadine Kluge-Gornig, Christina Saft und Sarah Gebbiken

Kontakt:

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an:

Nadine Kluge-Gornig: 0541 327-1364
Sarah Gebbiken: 0541 327-1365
Christina Saft: 0541 327-1366

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln