Inspektionsleiter Thomas Memering

Thomas Memering, Jahrgang 1965, ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Der Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden begann seine polizeiliche Laufbahn 1982 im mittleren Dienst bei der Wasserschutzpolizei und versah seinen Dienst in Emden und in Leer. Nach dem Studium zur Qualifizierung für den gehobenen Dienst wirkte Memering in verschiedenen Führungs- und Stabsfunktionen bei der Wasserschutzpolizei Niedersachsen. Nach dem Studium für den ehem. höheren Dienst wurde er 2004 zunächst Leiter des Wasserschutzpolizeikommissariats Wilhelmshaven und ab 2006 stellvertretender Leiter der Wasserschutzpolizei Niedersachsen. Von 2011 bis 2017 leitete Thomas Memering das Polizeikommissariat in Papenburg.

Im Oktober 2017 übernahm Memering die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Leer/Emden und ist seit dem 01.08.2021 als Leiter dieser Polizeiinspektion tätig.

Thomas Memering   Bildrechte: Polizeiinspektion Leer/Emden

Thomas Memering

Thomas Memering

Polizeioberrat
Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden

Am Hafenkopf 2
26789 Leer
Telefon: 0491-97690 0

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln