Einbruchschutz
Am Sonntag, 27.10.2024, werden wieder die Uhren umgestellt. Wenn die dunkle Jahreszeit startet, beginnt leider auch eine Zeit, in der erfahrungsgemäß das Risiko eines Einbruchs steigt. Viel mehr als die materiellen Schäden, belastet die Opfer oft auch der Verlust des Sicherheitsgefühls. Um dem vorzubeugen, ist es wichtig, sich intensiv mit dem Thema Einbruchschutz auseinanderzusetzen. Das Präventionsteam der Polizei Aurich/Wittmund hilft dabei und informiert Bürgerinnen und Bürger über mögliche Gefahren sowie konkrete Maßnahmen und gibt Sicherheitsempfehlungen, um Einbrüche zu verhindern.
Die wichtigsten Tipps, wie Sie Ihr Zuhause sicherer machen:
- Schließen Sie Ihre Haustür ab, sobald Sie das Haus verlassen
- Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren
- Verstecken Sie Ihre Schlüssel nie draußen
- Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit, wie zum Beispiel in den sozialen Netzwerken
Erstmalig gibt es sogar die Möglichkeit, sich anlässlich zum Tag des Einbruchschutzes telefonisch Ratschläge zu holen, sich kostenlos und unverbindlich beraten zu lassen. Kriminalhauptkommissarin Sabine Kahmann von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle wird am Samstag, 26.10.2024, von 9 Uhr bis 13 Uhr, unter der Telefonnummer 04941 606108 erreichbar sein. Interessierte können auch direkt bei ihr einen Beratungstermin vereinbaren, um sich individuell zu Hause beraten zu lassen.
Darüber hinaus wird das Präventionsteam unserer Polizeiinspektion in den nächsten Wochen auf den Wochenmärkten in der Region vertreten sein. Alle weiteren Informationen hierzu folgen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Nancy Rose
Telefon: 04941/606-114
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de