Runder Tisch Unfallprävention der Stadt Meppen

Wenn wir vom VUP sprechen, meinen wir den Runden Tisch Verkehrsunfallprävention der Stadt Meppen, der 2019 erstmals im Polizeikommissariat unter Koordination der polizeilichen Präventionsabteilung durchgeführt wurde. Seither fand die Zusammenkunft jeweils zweimal jährlich an wechselnden Standorten und auch digital statt.

Ziel des Runden Tischs ist die Vernetzung und der interdisziplinäre Austausch zwischen den Akteuren der Verkehrsunfallprävention insbesondere im Bereich Verhaltens – und Verhältnisprävention.

2021 hat sich der VUP für das Projekt der GUVH „Gemeinsam für die Schulwegsicherheit“ beworben und eine Zusage erhalten.

Ziel des Projektes ist, einen dauerhaften und strukturellen Zusammenschluss lokaler Verkehrssicherheitsakteure zu gewinnen, um gemeinsam nachhaltige Projekte zur Verbesserung der Schulwegsicherheit durchzuführen.

Grundsätzlich bezieht sich die Arbeit des Runden Tisches auf alle verkehrssicherheitsrelevanten Themen und Zielgruppen.

Alle aktuelle Informationen zum Runden Tisch finden Sie hier.


Runder Tisch Unfallprävention der Stadt Meppen   Bildrechte: PK Meppen

Artikel-Informationen

erstellt am:
30.10.2025

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln