Polizeipräsident der Polizeidirektion Osnabrück

Michael Maßmann, Jahrgang 1960, ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Osnabrück. Der gelernte Polizeibeamte begann am 02.10.1978 seine Polizeilaufbahn im mittleren Dienst und war nach seiner Ausbildung mehrere Jahre im Einsatz- und Streifendienst sowie im Stab tätig. Nachdem er 1992 sein Studium zur Qualifizierung für den höheren Dienst absolvierte, wurde er in leitenden Funktionen als Abschnitts- und Kommissariatsleiter in Diepholz und Bramsche eingesetzt. Anschließend war er mehrere Jahre als Dozent an der Deutschen Hochschule der Polizei in Hiltrup aktiv. Im Jahr 2002 übernahm er die Leitung der Polizeiinspektion Grafschaft Bentheim, wechselte kurze Zeit später nach Osnabrück und war dort unter anderem Dezernatsleiter 13 (Personal) in der Polizeidirektion Osnabrück. Seit dem 01.10.2006 war Michael Maßmann Leiter der Polizeiinspektion Osnabrück und ist seit dem 01.01.2019 der Polizeipräsident der Polizeidirektion Osnabrück.
  Bildrechte: Polizeidirektion Osnabrück

Polizeipräsident Michael Maßmann

Artikel-Informationen

erstellt am:
07.02.2020
zuletzt aktualisiert am:
10.11.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln